Über uns

- eine Berufung!

Nicht nur ein Beruf

 

Über uns

BEAUTY IS OUR BUSINESS

Yvonne Marleen Stalla

Studioleitung / Diplom Fachkosmetikerin BfA

Yvonne Marleen Stalla

 

Mein Name ist Yvonne Marleen Stalla, ich bin Mutter von 3 Kindern und lebe im schönen Hintertaunus.

Obwohl Kosmetik schon immer meine Leidenschaft war, entschied ich mich nach dem Abitur zuerst für ein Studium der Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main. Nach der Geburt meines ersten Kindes folgte ich dann aber meinem eigentlich Berufswunsch und begann eine Ausbildung zur Kosmetikerin, die ich im Jahr 2012 erfolgreich  abschloss.

Die Liebe für Ästhetik und Schönheit zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Deshalb ist meine Tätigkeit im Institut nicht einfach nur mein Beruf, sondern meine Berufung.

In meinem Leistungsbereich “Medical Beauty” kommt neu entwickelte Technologie zum Einsatz, die allerhöchsten Anforderungen entspricht. Dadurch werden Behandlungsergebnisse möglich, die Sie mit Sicherheit erstaunen werden. Ich biete hocheffektive, orientierte Lösungen für jedes Hautbedürfnis.
Aktuell befinde ich mich zur Erweiterung meines Leistungsbereichs in der Ausbildung zur Heilpraktikerin.

 

Yvonne Marleen Stalla


Dr. med. Andrea Bepperling

Medizinische Anwendungen

Mein Name ist Dr. med Andrea Bepperling,

nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Physiotherapeutin in Frankfurt- Höchst. Zur Finanzierung meines Medizinstudiums arbeitete ich als Physiotherapeuthin. Nach meinem Studium arbeitete ich zunächst als Assistenzärztin in der Unfallchirurgie der Hochtaunuskliniken Bad Homburg, bis ich 2015 in die Kliniken des Main-Taunus Kreises nach Bad Soden wechselte. Aktuell bin ich als Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Zusatzbezeichnung Manuelle Medizin/Chirotherapie in den Hochtaunuskliniken Usingen beschäftigt. Außerdem fahre ich leidenschaftlich gerne Notarzt.

Neben der operativen und Akutmedizin, liegt mir vor allem die konservative Behandlung von muskulo- skelettalen Funktionsstörungen wie Schmerzen der Wirbelsäule oder Gelenkschmerzen sehr am Herzen, weshalb ich mich in diesem Gebiet ständig fortbilde.  Bei Medical-Beauty-Taunus führe ich medizinische Behandlungen durch.

Neben dem Kerngebiet von Medical Beauty biete ich nach Absprache auch folgende Behandlungen an:

  • Arztlich manuelle Medizin / Chirotherapie
  • Myofaciale Triggerpunktbehandlung nach IMTT Standard
  • Kinesio Tape / klassisches Tape
  • Physikalische Therapie
  • Muskelspannungstechniken

 

Dr. med. Andrea Bepperling